Our team
Niklas Köhler, M. Sc.
Managing Director | Expert for strategizing
Herr Köhler absolvierte sein Abitur am Gymnasium Philippinum in der Universitätsstadt Marburg. Seine akademische Karriere begann 2011 mit Aufnahme des Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der Bergischen Universität Wuppertal. Dort absolvierte er sowohl den Bachelor- als auch den Master of Science. Anschließend entschied sich Herr Köhler für eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Promotionsabsichten zum Doktoringenieur (Schwerpunkt Medizintechnik) in Gießen, gleichbedeutend mit der Rückkehr in seine Heimatstadt Marburg. In den letzten 3 Jahren leitete Herr Köhler das Projektmanagement und die Regulatorik eines mittelständigen Medizinprodukteherstellers aus Gießen, ehe er sich mit der Gründung der K & S Consulting GmbH in die Selbständigkeit begab. Abseits dieser Tätigkeiten ist Herr Köhler Dozent für "Qualitätssicherung in der Medizintechnik" an der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Prof. Dr. Michael Scholtes
Experte für Regulatory Affairs & Qualitätsmanagement
Prof. Dr. Michael Scholtes hat sein Abitur am Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf am Rhein absolviert. Im Jahre 2011 beendete er erfolgreich sein Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen als Diplom-Ingenieur der Medizintechnik. Anschließend startete er seine naturwissenschaftliche Promotion an der Philipps-Universität in Marburg. Nach über 10 Jahren Industrieerfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Qualitäts- und Projektmanagement, folgte er seinem Ruf zurück an die Technische Hochschule Mittelhessen. Seit 2022 ist er Professor für Digitale Medizin, Schwerpunkt Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement, er ist Hochschultrainer für die TÜV Süd Akademie im Bereich Qualitätsmanagement, Fachexperte am Deutschen Institut für Normung (DIN) sowie delegierter ISO-Experte. Als zertifizierter Manager Regulatory Affairs International berät Prof. Dr. Scholtes seit 12 Jahren Unternehmen und ist seit April 2024 auch als Trainer und Berater für die K & S Consulting GmbH tätig.